Patenschaft erneuert

04.11.2023
Verein Feuerwehrfest
Patenbitten bei der Feuerwehr Berg

Anlässlich unseres 150-jährigen Jubiläums im nächsten Jahr, begab sich eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Lauterhofen am 4. November zur Freiwilligen Feuerwehr Berg. Ziel war die Bitte um die Erneuerung der Patenschaft für das anstehende Feuerwehrfest in der Marktgemeinde.

Hans Treike (1. Vorsitzender) und Julia Strobl (2. Vorsitzende), unser 2. Kommandant Karlheinz Haider sowie Sarah Gerstner für die Festdamen trugen die Bitte vor dem Feuerwehrgerätehaus in Berg vor.

Nach erfolgreicher Erfüllung der gestellten Aufgaben nahmen unsere Kameradinnen und Kameraden aus Berg die Bitte an und erneuerten die Patenschaft mit einem Fahnenkuss.

Anschließend sprachen unser Schirmherr Bürgermeister Ludwig Lang, der Bürgermeister der Gemeinde Berg, Peter Bergler, sowie Susanne Hierl noch einige Grußworte.

Wir danken unser Patenwehr Berg für die Übernahme der Patenschaft und freuen uns auf schöne gemeinsame Tage an unserem Feuerwehrfest vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2024 in Lauterhofen.

Bilder: FF Berg

Link:
- Bericht auf der Homepage der FF Berg
- Termin Feuerwehrfest
- Festseite (wird noch zeitgerecht angepasst)