THL 2 - VU mit Lkw

Sattelzug verliert auf der St2240 seinen Auflieger

Pressebericht der Polizei:
Ein 34-jähriger Lastwagenfahrer befuhr am Freitag, gegen 18 Uhr, mit seinem Sattelzug die ST2240 und musste aufgrund einer eingerichteten Umleitungsstrecke nach rechts abbiegen.

Während des Abbiegevorgangs löste sich der Sattelauflieger aus bislang ungeklärter Ursache von der Zugmaschine und kratzte daraufhin mit den beiden Stützen über die Fahrbahndecke auf der Abbiegespur.

Dadurch entstand ein Sachschaden an der Fahrbahndecke. Am LKW entstand ebenfalls ein Sachschaden durch abgerissene Luftdruckschläuche und Kabel. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Das Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Lauterhofen wurde vom Einsatz auf der Autobahn abgezogen und zur Einsatzstelle entsendet und im Anschluss von den Feuerwehren Dietkirchen und Oberwiesenacker herausgelöst.

Links:
Bericht NeumarktAktuell