THL 1 - VU mit Motorrad

Verkehrsunfall auf der B 299

Pressemeldung Polizeiinspektion Neumarkt:

Schwere Verletzungen hat am frühen Donnerstagabend ein 15-jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Pilsach erlitten.

Der Jugendliche war bei Pfeffertshofen auf die B299 eingebogen und hatte dabei nach Angaben der Polizei das Auto eines 40-Jährigen übersehen, der in Richtung Lauterhofen unterwegs war und Vorfahrt hatte. Der 15-Jährige wurde mitsamt seinem Roller von dem Auto erfasst.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde er dabei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Während der Jugendliche in Krankenhaus gebracht wurde, kam es rund um den Unfallort kurzzeitig zu Sperrungen und Verkehrsbehinderungen.

Zum Absperren und Reinigen der Fahrbahn waren die Feuerwehren aus Pilsach, Pfeffertshofen und Tartsberg im Einsatz. Der Gesamtschaden beziffert sich auf über 10000 Euro.

Links:
NeumarktAktuell
NeumarktOnline
Mittelbayerische

Foto: FF Pilsach

Alarmierung ILS Regensburg
Einsatzstart 11. April 2024 17:49
Einsatzdauer 3/4 h
Fahrzeuge First Responder
Alarmierte Einheiten

FF Pfeffertshofen
FF Pilsach