B 2 - Fahrzeugbrand

Starker Rauch aus dem Motorraum

Am Mittwoch, den 13. März, wurden gegen 08:48 Uhr die Feuerwehren Gebertshofen und Lauterhofen zusammen mit dem Rettungswagen des BRK aus Kastl und den First Respondern aus Lauterhofen und der Polizei zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand auf die Kreisstraße NM 9 alarmiert.

Wie sich vor Ort herausstellte, bemerkte die 40jährige Fahrzeugfahrerin plötzlich starken Rauch aus dem Motorraum ihres Fahrzeuges. Grund für die Rauchentwicklung war ein schmorendes Kabel im Motorraum des Fahrzeuges.

Durch das schnelle Eingreifen von Verkehrsteilnehmern und den Einsatzkräften konnte ein Fahrzeugbrand verhindert werden.

An der Einsatzstelle befanden sich seitens der Freiwilligen Feuerwehr Lauterhofen das HLF20 und die First Responder. Das LF16 und der Gerätewagen mit VSA konnten die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen, da sie vor Ort nicht mehr benötigt wurden.

Nach Angaben der Polizei dürfte sich der Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich befinden.

Alarmierung ILS Regensburg ILS Amberg
Einsatzstart 13. März 2024 08:48